Startseite | Stand: Juni 2019

Die GGG-B feiert ihr 175-jähriges Jubiläum
am 18. Mai 2019

Prof. Henrich begrüßt die Berliner Gesundheitssenatorin Frau Kalayci beim Eintreffen zur Jubiläumsveranstaltung vor dem Kaiserin-Friedrich-Haus.

Eingeleitet wurden die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem nachmittäglichen medizinhistorischen Spaziergang. Die Gruppe von 50 interessierten Kolleginnen und Kollegen wurde von den GGGB-Beiratsmitgliedern Prof. Ebert und Prof. David fachkundig durch die Berliner Mitte geführt (siehe das Begleitheft zum Spaziergang).
Die vier wichtigsten Stationen des Spaziergangs waren die Besichtigung des Hörsaals der ehem. I. Universitäts-Frauenklinik in der heutigen Tucholskystraße, von Teilen der Straßmannklinik in der Schumannstraße, des Sauerbruchhörsaals in der ehem. Chirurgischen Klinik der Charité und des der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglichen Hörsaals der ehem. II. Universitäts-Frauenklinik auf dem Charité-Gelände.

Lesen Sie hier weiter!

Videobotschaft von Prof. Dr. med. Anton Scharl

Videobotschaft von Minister Jens Spahn


 

Besucher: 461478
Letzte Änderung: 10.07.2019



Impressum | Datenschutzerklärung